back to conversation index >

GESPRÄCHSPARTNER:
ELISABETH

Ist das eine Unterschriftenaktion gegen Kunst?

Erklärung um was es geht!

Ich finde Kunst in der Stadt sehr interessant; kann nicht verstehen, daß die Menschen selbst Hand anlegen an den Kunstwerken im öffentlichen Raum; das ist für mich Vandalismus; allerdings muß natürlich damit gerechnet werden; aber o.k. ist das nicht

Verstehen Sie die bemahlung der N55 Arbeit?

Den Jugendlichen war eben langweilig und vielleicht hatten sie auch das Gefühl, daß in ihre Welt eingebrochen wird?

Und die Araki Fotos?

Das ist schwierig einem Kind zu erklären, damit umzugehen; diese Gewalt, wie soll man einem Kind Gewalt erklären; aber das gleiche Problem gibt es ja auch beim Fernsehen; und dort noch viel mehr;

Was ist der Unterschied zwischen Kunst im Museum und Kunst im öffentlichen Raum?

Für Kunst im öffentlichen Raum muß man nichts bezahlen; das ist auch gut, wenn man nicht ins Museum gehen muß um sich die Kunst anzusehen!

Sollten Leute mitentscheiden, bei der Wahl der Kunstwerke für den öffentlichen Raum?

Ich selbst möchte da nicht mitbestimmen; außerdem, wenn da jeder mitredet dann kommt da ja, gar nichts zustande, weil da immer jemand dagegen ist.





back to conversation index

 

home I projectsww