back to conversation index >

GESPRÄCHSPARTNER:
FRITZ

Kennen Sie die Aktion Kunst in der Stadt?

Ja, ich kenne das, finde aber nicht, dass das Kunst ist.

Was halten Sie davon wenn diese Arbeiten zerstört werden, ist das in Ordnung? (Verweis Araki)

Ja ich hätte das auch zerstört, habe ich aber nicht.

Ist Kunst in der Stadt gut für die Touristen?

Das ist den Touristen egal, das fällt ihnen nicht auf; das ist einfach keine Kunst; heut ist ja alles Kunst! Das ist ja so ein eingeschworener Club; da werden Aufträge zugeschanzt.

Diese Schlingensiefgeschichte da in Wien, das verstehe ich auch nicht. Wieso lassen die Österreicher sich das gefallen? Jeden Donnerstag demonstrieren so viele am Ballhausplatz gegen Österreich und die Regierung, aber bei diesem Schlingensief haben sich nicht 500 gefunden, die den Container wegtragen und in die Donau werfen.
Oder diese Austria Bemalung (Schiff), das erkennt ja keiner als Kunst; Leute sagen, dass das ganz gut aussieht, aber sie wissen nicht, dass das Kunst ist.

Bin ja selbst Fotograf und ich kann ihnen sagen ...die Araki Bilder sind nicht gut! Das kann jeder machen. Außerdem sind die Bilder und Objekte der Kunst in der Stadt ja nie beschriftet. Man weiß ja meistens nicht, was das sein soll - also ist das Kunst?!

back to conversation index

 

home I projects