back to conversation index >

GESPRÄCHSPARTNER:
JOSEFINE

Gefällt Dir Kunst im öffentlichen Raum?

Ich finde Kunst im öffentlichen Raum toll, das gefällt mir gut, wenn das rauskommt.

Gibt es einen Unterschied zum Museum?

Für mich liegt der Unterschied hier darin, dass ich es hier sehen kann. Ich gehe ja nicht oft ins Museum und hier kann ich das sehen und das gefällt mir.

Was meinst Du über diese Situation (Verweis Araki und Chen Zen)?

Mit diesen Bildern kann ich nichts anfangen, ich würde das aber nie zerstören. Das Auto hat mir gut gefallen und ich fand es blöd, dass die Leute das kaputt gemacht haben und dass es dann wieder weggebracht wurde.

Ist das eine gute Konfliktlösung die Bilder wieder Abzunehmen? Sollte es zugelassen werden?

Die Leute sollen sich artikulieren dürfen; und wenn sie das beschmieren, dann soll das abgehängt werden.

Würdest Du gerne mitbestimmen was aufgehängt wird?

Ich möchte nicht bestimmen, was ausgestellt wird; das sollen die vom Kulturamt bestimmen, die können das, die wissen ja auch, was es gibt und die suchen dann was aus, die sind kompetent.

back to conversation index

 

home I projects