back to conversation index >

GESPRÄCHSPARTNER:
HANS

Was denken Sie von Kunst in der Stadt?

Find ich gut - da muß was passieren . Bregenz braucht das und das ist Bregenz seinen Besuchern schuldig.

Glauben sie nicht daß manche Leute sich gestört fühlen?

Störungen sind nötig, sonst schlaft man ja ein. Bregenz ist so klein das muß aus dem Museum raus und in die Straßen, sonst passiert nix. Das Volk muss immer wieder aufgerüttelt werden.

Und wer entscheidet wie man das Volk aufrüttelt, ich meine wie und von wem sollen Entscheidungen getroffen werden? Sollten die Leute mitentscheiden?

Die Leute können da nicht mitentscheiden, da kommt nichts dabei heraus.Das ist schon gut so.

Aber Leute regen sich doch auf, wäre es nicht besser die Reaktionen der Bevölkerungen zu berücksichtigen, geht es hier nicht auch um Demokratie? Zum Teil gibt es nämlich ganz starke Reaktionen. (zeige Araki )

Diese Art von Vandalismus gibt es überall, warum sollten gerade diese Leute berücksichtigt werden. Außerdem muß man damit rechnen. Entweder ist das die hiesige Punkerszene oder man sagt ja die Vorarlberger sind ein bißchen hinterher.

Haben Sie eine Meinung zu diesen Fall? Hinweis N55

Das wird sich noch weiter ändern, das wird immer weiter bemalt. Ich finde nicht daß dieses Beispiel das Vandalismus ist. Die wollen sich halt ausdrücken.

back to conversation index

 

home I projects